Als regional verwurzeltes Unternehmen fühlen wir uns verantwortlich für unsere Heimat. Besonders liegt uns dabei die Förderung des Sports am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig die lokale Vereinskultur in vielfältiger Form zu unterstützen. 

Unsere Partner

TSB Ravensburg Volleyball Damen

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir auch in dieser Saison wieder Sponsor der Volleyball Damen des TSB Ravensburg sind. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in den letzten Jahren war es gar keine Frage, das die Mädels auch in diesem Jahr wieder auf unsere Unterstützung zählen können.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen A-Klasse Saison 2016/2017 auf dem 3. Platz, starten die Ravensburger Volleyballerinnen voll motiviert in die neue Runde. Da im letzten Jahr der Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst wurde ist das Ziel für die kommende Saison ganz klar gesteckt. Trainiert wird das Team in dieser Saison von Doru Pilihaci, der bis letztes Jahr beim TSV Mimmenhausen tätig war. Dieser konnte als Spieler ausreichend Erfahrung in der 3. Liga sammeln und möchte diese nun an sein Team weiter geben. Gemeinsam soll der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Am 30. September starten die Ravensburgerinnen vor heimischen Publikum in die neue A-Klasse Saison ( Beginn 14 Uhr ).  Anschließend stehen  3 Auswärtsspiele bei  den Damen des SV Hauerz(14.10.2017), SV Muttensweiler (28.10.2017) und des MTG Wangen (11.11.2017) auf dem Programm.

Wir wünschen der Mannschaft und Ihrem Trainer eine siegreiche Saison und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele.

TSB Ravensburg Handball Herren I

Neu in diesem Jahr ist die Partnerschaft mit den Handballern der Ravensburg RAMS. Wir freuen uns sehr die Mannschaft als Trikot Sponsor unterstützen zu dürfen.

Die Rams haben eine erfolgreiche Saison hinter sich. Nach Meisterschaft, Pokalsieg und Aufstieg im letzten Jahr wollen die Handballer des TSB Ravensburg in der neuen Saison die Landesliga aufmischen. Der Aufstiegskader der Vorsaison wurde mit 4 neuen Spielern verstärkt. Nicht mehr mit dabei ist Christian Herter, der verletzungsbedingt aufhörte und nun neben Chefcoach Levente Farkas als Co-Trainer agiert.

Nach einer langen Vorbereitungsphase mit 2 Trainingslagern und vielen Testspielen sehen sich Mannschaft und Trainerteam nun als gut gerüstet für die neue Saison und den angestrebten Klassenerhalt. Die Ravensburger startet am 16. September mit einem Heimspiel in die Landesliga Saison 2017/18 und freuen sich auf die Unterstützung von den Rängen. (Beginn 18 Uhr, Kuppelnau Halle)

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den RAMS eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

FV Waldburg Fussball Jugend

Besonders freuen wir uns auch den Jugendfussball unterstützen zu können.

Seit dieser Saison sind wir stolzer Trikotsponsor der männlichen B1 Jugend des FV Waldburg.

Die Jungs des FVW schafften letztes Jahr den Klassenerhalt, nachdem Sie ein Jahr zuvor in die Leistungsstaffel aufgestiegen waren.

Zu Beginn der Vorbereitung konnte das Trainergespann Micha Bertel und Roland Sterk das Team durch einige Neuzugänge verstärken.  Die diesjährige B1, die aus den Jahrgängen 2002 und 2001 besteht hat sich das obere Tabellen Drittel als klares Ziel für neue Leistungsstaffel Saison 2017/2018 gesetzt.

Die Waldburger starten am Dienstag den 26. September in die neue Saison und freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam eine siegreiche Saison und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Florentine Beck Triathlon

Das wir nicht nur den Ballsport unterstützen,  sondern Athleten jeglicher Art, dafür ist die Triathletin Florentine Beck wohl das beste Beispiel. Seit 2017 sind wir stolzer Sponsor des Ravensburger Nachwuchstalents.

Durch 4 Gewinne in der Nachwuchs Cup Serie LBS wurde die junge Sportlerin 2015 in den Landeskader Baden Württemberg berufen. Dort werden Nachwuchsathleten von erfahren Trainern im Olympia Stützpunkt in Freiburg betreut und ausgebildet. Mit dem 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften konnte sich Florentine im letzten Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Nach einer langen Vorbereitung und einem harten 2 wöchigen Trainingslager auf Mallorca konnte Beck verletzungsbedingt ihre Leistung bisher leider in der aktuellen Saison noch nicht unter Beweis stellen.

Nach langer Regenerationsphase startet Florentine am 17. September in die laufende Saison 2017, was zugleich der letze Wettkampf des Jahres sein wird.

Nach diesem abschließenden Triathlon startet die Vorbereitung für das Wettkampf Jahr 2018.

Wir wünschen Florentine einen verletzungsfreien Abschluss der Saison und viel Erfolg für das neue Wettkampf Jahr.